ErstTermin Vereinbaren

Honorar: Für den Ersttermin, sämtliche Analysen, die detaillierte ursachenbezogene Diagnosestellung und die Erstellung des Therapieplanes berechne ich 160,- €/Stunde. Auch Folgetermine berechne ich mit 160,- € pro ganzer Stunde. Wenn Du schon länger Patient:in bei mir bist, gilt weiterhin Dein bisheriger Tarif.

Wichtig 1: Du bezahlst immer nur die Zeit, die wir tatsächlich benötigen (auf fünf Minuten gerundet). Sämtliche Material- und (eigene) Labor- und Analysekosten sind inklusive. Material und Kosten für Fremdlabore kann im Einzelfall hinzukommen.
Wenn Du privat kranken- oder zusatzversichert bist, kann es zur Erstattung eines Teiles der Rechnung kommen.

Wichtig 2: Beim Ersttermin erhältst Du eine detaillierte ursachenbezogene Diagnose. Diese Diagnose umfasst die potentiellen Ursachen, die geeignet waren oder sind, Deine Symptomatik hervorzubringen. => Siehe auch unter "Das Praxiskonzept". Ergänzend erhältst Du einen Therapieplan mit detaillierten Empfehlungen. Mit diesen leicht umzusetzenden Anwendungen kannst Du die Ursachen Schritt für Schritt vermeiden und Deinen Stoffwechsel bei der Reaktivierung unterstützen. Durch dieses systematische Vorgehen sind keine langwierigen naturheilkundlichen Praxisbehandlungen erforderlich. Manchmal ist es wichtiger, etwas wegzulassen als etwas "einzunehmen". Ergänzend umfasst der Therapieplan Mittel zur naturheilkundlichen Unterstützung der natürlichen Selbstregulation des Stoffwechsels.

Sollten auch psychisch-energetische Themen mit hineinspielen, kann auf Wunsch eine ursachenorientierte psychotherapeutische Behandlung erfolgen, bei mir oder einem/r Kolleg/in.

Für Deine Planung: Die Folgetermine zur Anpassung Deines Therapieplanes liegen idealerweise 6-8 Wochen nach dem Ersttermin. Bei psychischen Beschwerden können die Abstände kürzer sein.

Bezahlung: Die Bezahlung erfolgt üblicherweise direkt vor Ort per EC-Zahlung. In Einzelfällen ist auch eine Überweisung möglich.