Vita

Ina Gutsch

Die Überprüfung zur Heilpraktikertätigkeit absolvierte ich 1995. Noch im selben Jahr gründete ich meine erste Praxis in Berlin-Wilmersdorf. Fußreflexzonenmassage, Klangschalenmassage und Reiki waren die ersten Methoden, die ich anbot.

Aber ich wollte auch verstehen, wie Krankheit und Gesundheit im Detail funktionieren und was die tieferen Ursachen für die verschiedenen Beschwerden sind. Deshalb begann ich, die Zusammenhänge zu erforschen und immer mehr Fachliteratur zu studieren. Denn das, was mich inspirierte, wurde an den Heilpraktikerschulen kaum gelehrt:

 

Welche Rolle spielen die Mikronährstoffe für die Gesundheit?
Welche Funktionen erfüllt gutes Trinkwasser? 
Welche Rolle spielen Bakterien, Viren und Pilze im Körper ?

Wie wirken Schwermetalle und andere Gifte?

Welche Rolle spielt die Psyche bei der Entstehung von Krankheiten?

 

So habe ich mein Diagnose- und Therapiekonzept immer weiter entwickelt und verfeinert.

 

 

 

Ich habe verstanden, dass die Entstehung chronischer Erkrankungen natürlichen Gesetzmäßigkeiten folgt. Selbst schwere Erkrankungen fallen nicht "vom Himmel". Es gibt konkrete Ursachen dafür.

 

Durch die immer präziser werdende Analysetechnik stehen in meiner Praxis heute modernste Analysemethoden bzw. Geräte zur Verfügung, die die Grundlage der individuellen Behandlung darstellen. Zusätzlich gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung auch in Vorträgen, Seminaren und Büchern weiter.
2016 bin ich nach Baden-Baden umgezogen und praktiziere seitdem in Sinzheim (bei Baden-Baden) sowie Waldkirch (bei Freiburg).

Seit September 2019 habe ich meine Sinzheimer Praxis erweitert und zwei (selbständige) Kollegen mit hinzugenommen. Mit ihrem Angebot erweitern sie die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten meiner/unserer Praxis. Im Anschluss stellen sich beide Kollegen selbst vor.

 

Ich bin gerne für Sie da!

 

Ina Gutsch




Heilpraktikerin

Ina Gutsch


"Wenn die Grundvoraussetzungen nicht stimmen, nützt die beste Therapie nichts. Wenn wir die Grundvoraussetzungen jedoch beachten, brauchen wir kaum noch Therapie".

Ausbildung + Tätigkeit - Auszug


  • Ausbildung mit Überprüfung zur Heilpraktikerin 1995
  • Heilpraktikerin in eigener Praxis seit 1995 in Berlin
  • Kontinuierliche Fortbildung in Orthomolekularer Therapie (Nährstofftherapie) und Stoffwechseltherapie
  • Grundausbildung in Psychotherapie 2013
  • Ausbildung in Aromatherapie 2015
  • Praxisverlegung nach Sinzheim und Waldkirch 2016

 



Vita Bernhard Volk und Vita Roland Floß: folgt in Kürze.