PraXISKONZEPT

Analytik

Zur Diagnosestellung nutzen wir folgende Methoden:

• Blutuntersuchung mittels Spenglersan Herdtestung und Dunkelfeldmikroskopie
  • Analyse der Versorgung mit Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren mittels modernster Bioresonanztechnik
  • Analyse von Schwermetallbelastungen und freien Radikalen mittels modernster Bioresonanztechnik
  • Analyse von Stoffwechselparametern mittels Fotospektrometrie
  • Stressanalyse (Herzratenvariabilität u.a.) mittels modernster Bioresonanztechnik
  • Ggf. Speichel- oder Urinanalytik in entsprechenden Laboren.

Therapie

• Orthomolekulare Therapie: mit Vitaminen, Mineralien, Enzymen, Aminosäuren und Antioxidantien
  • Bioresonanztherapie und Frequenztherapie nach Baklayan, v.a. bei Belastung durch Bakterien, Viren, Pilzen oder Parasiten sowie bei Allergien und Unverträglichkeiten
  • Pilz- und Pflanzenheilkunde: zur Stoffwechseltherapie
  • Schlangen"gifte" = Enzymtherapie/Stoffwechseltherapie
  • Hochfrequenztherapie: zur Unterstützung des Gewebes und bei Schmerzen
  • Magnetfeldtherapie:  u.a. zur Unterstützung der Durchblutung
  • Akupunktmassage nach Penzel: zum Ausgleich der Meridiane
  • Schröpfkopfmassage: für die Durchblutung des Bindegewebes
  • Body Wrap Ganzkörperwickel zur basischen Pflege und Entlastung von Haut und Bindegewebe.

Der ganzheitliche Diagnose- und Therapieansatz

Falls Sie mit der Naturheilkunde noch nicht vertraut sein sollten, finden Sie nachfolgend einige Informationen, zur Orientierung.

1.  Wenn die Ursachen detailliert herausarbeitet werden, ist die Lösung oft ganz einfach.
Manche Menschen trauen dieser Einfachheit jedoch nicht, weil man ihnen gesagt hat, dass Heilung kompliziert ist oder gar unmöglich. Deshalb erläutern wir alle Zusammenhänge, so detailliert, wie Sie es wünschen. Welche Ursachenkomplexe hier konkret untersucht werden, erfahren Sie unten im Anschluss.

2. Es braucht Zeit, bis der Körper wieder in die Selbstregulation zurückfindet.
Rechnen Sie daher bei chronischen Erkrankungen mit einigen Monaten Therapiezeit, bei schweren oder langjährigen Belastungen entsprechend länger. Dass Sie auf dem Weg der Besserung sind, merken Sie allerdings schon recht bald.

Bei manchen Symptomen braucht es auch dauerhafte Unterstützung, z.B. bei ererbten Enzymdefekten bzw. Mangel spezieller Stoffwechselenzyme.

3. Sie sind ihr eigener Therapeut.
Die für Sie individuell zusammengestellten Präparate wenden Sie selbst an. Nur 5 Min. Zeit am Tag, diese aber über den Tag verteilt. Wenn Sie die
therapeutische Wirkung intensivieren oder schneller Entlastung schaffen möchten, empfehlen wir Ihnen ergänzend indidividuelle physikalische Maßnahmen für die Heimanwendung oder auch die Behandlung in unserer Praxis.
Bei komplexen Ursachen sowie Unverträglichkeit von Präparaten oder Lebensmitteln empfehlen wir die Behandlung mittels Bioresonanztherapie und Frequenztherapie nach Baklayan in unserer Praxis.

4. Wenn Sie schon längere Zeit Medikamente nehmen oder nehmen müssen, kann Ihnen die Naturheilkunde möglicher Weise nur wenig helfen.
Entlastung: ja, Heilung: vielleicht. Es hängt davon ab, welche Medikamente Sie nehmen und ob Sie bereit sind, neue Wege zu gehen.

5. Es kostet Geld.
Kein Vermögen, aber über die Zeit kommt doch einiges zusammen. Die Untersuchungs- und Beratungskosten machen dabei nur einen Teil aus. Sie brauchen für die Behandlung einige Präparate, um dem Körper zurückzugeben, was ihm fehlt, auszuleiten, was stört oder zur Regulation des Stoffwechsels. Die gesetzliche Krankenkasse bezahlt die Leistungen und Präparate nicht. Die private Krankenkasse zahlt einen Teil des Honorares, wenn Sie Heilpraktikerleistungen versichert haben. Nur einige wenige der Präparate sind erstattungsfähig, in Abhängigkeit von Ihrem Tarif.

6. Last not least: auch körperliche Beschwerden können seelische Ursachen haben.
Deshalb kann es wichtig sein, zu besprechen, welche Belastungen oder Bedürfnisse Ihre Seele hat. Hier sprechen wir nicht von langfristiger Psychotherapie sondern von konkreten lösungsorientierten Ansätzen, die direkte Erleichterung vermitteln. Und das auch dann, wenn die Ursache schon lange zurück liegt.
Für die Analyse einer möglichen Stressbelastung setzen wir u.a. die Messung der Herzratenvariabilität ein, die Zugleich eine Einschätzung des Heilungsverlaufes ermöglicht.
Wenn Sie zudem für „Geistiges Heilen“ offen sind, können wir alle Möglichkeiten optimal ausschöpfen.

---
Wenn Sie das Gefühl haben, dass unser Diagnose- und Therapiekonzept zu Ihnen passt, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Terminbuchung!

Falls diese sechs Voraussetzungen nicht Ihre Sache sind, dann haben sie Ihnen vielleicht geholfen, sich für einen anderen Weg zu entscheiden. Dafür wünschen wir Ihnen alles Gute!

TERMIN + KONTAKT

PRAXIS

Praxis Ina Gutsch
Inhaberin:

Ina Gutsch, Heilpraktikerin
Freier Mitarbeiter:
Bernhard Volk, Heilpraktiker

In Praxisgemeinschaft mit:
Roland Floß, Masseur und medizinischer Bademeister
---

Dr.-Josef-Fischer-Str. 12
76547 Sinzheim