Das THUJA PraXISKONZEPT

Analytik

Zur Analyse der möglichen Ursachenbereiche nutze ich folgende Methoden:

• Blutuntersuchung mittels Spenglersan Herdtestung und Dunkelfeldmikroskopie
  • Modernste Verfahren zur Analyse und Bewertung von Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren sowie Schwermetallbelastungen => bei einer/m Kolleg/in aus meinem Netzwerk
  • Stressanalyse (Herzratenvariabilität u.a.) => bei einer/m Kolleg/in aus meinem Netzwerk
  • Ggf. Speichel- oder Urinanalytik in entsprechenden Laboren (Probenset kommt per Post).

Therapievorschläge auf Basis der Analytik

• Orthomolekulare Therapie: mit Vitaminen, Mineralien, Enzymen, Aminosäuren und Antioxidantien
  • Frequenztherapie nach Baklayan, v.a. bei Belastung durch Bakterien, Viren, Pilzen oder Parasiten sowie bei Allergien und Unverträglichkeiten => Heimanwendung
  • Pflanzenheilkunde: zur Stoffwechseltherapie
  • Schlangen"gifte" = Enzymtherapie/Stoffwechseltherapie
  • Hochfrequenztherapie: zur Unterstützung der natürlichen Selbstregulation des Körpers
    => Heimanwendung
  • Magnetfeldtherapie:  u.a. zur Unterstützung der Durchblutung und der natürlichen Selbstregulation => Heimanwendung.

Der ganzheitliche Analyse- und Therapieansatz

Falls Sie mit der Naturheilkunde noch nicht vertraut sein sollten, finden Sie nachfolgend einige Informationen, zur Orientierung.

1.  Wenn die Ursachen detailliert herausarbeitet werden, ist die Lösung oft ganz einfach.
Nach meiner Erfahrung gibt es zumeist ein bis zwei Hauptursachen und verschiedene Nebenursachen. Diese Zusammenhänge diagnostiziere ich und erläutere sie Ihnen so detailliert, wie Sie es wünschen. Welche Ursachenkomplexe konkret untersucht werden können, erfahren Sie unten im Anschluss.

2. Es braucht Zeit, bis der Körper wieder in die Selbstregulation zurückfindet.
Rechnen Sie daher bei chronischen Erkrankungen mit einigen Monaten Therapiezeit, bei schweren oder langjährigen Belastungen entsprechend länger. Dass Sie auf dem Weg der Besserung sind, merken Sie allerdings schon recht bald.
Bei manchen Symptomen braucht es auch dauerhafte Unterstützung, z.B. bei ererbten Enzymdefekten bzw. Mangel spezieller Stoffwechselenzyme.

3. Sie sind ihr eigener Therapeut.
Die für Sie individuell zusammengestellten Präparate wenden Sie selbst an. Nur 5-10 Min. täglich, über den Tag verteilt. Für die Heimanwendung
empfehle ich Ihnen ergänzende physikalische Maßnahmen, z.B. einen Zapper nach Baklahan oder die Hochfrequenztherapie. Der Zapper kann gemietet oder gekauft werden.

4. Wenn Sie schon längere Zeit Medikamente nehmen oder Impfungen erhalten haben, kann Ihnen die Naturheilkunde möglicher Weise nur wenig helfen.
Entlastung: ja, Heilung: vielleicht. Es hängt davon ab, welche Medikamente Sie nehmen und wie der Zustand Ihrer Organe ist.

* * *

TERMIN + KONTAKT

PRAXIS

Second Level Praxis Sinzheim