Das THUJA PraXISKONZEPT

Analytik

Zur Analyse der möglichen Ursachenbereiche nutze ich folgende Methoden:

• Toxikologische Anamnese in Bezug auf Umwelt-, Stoffwechsel- und Nahrungsgifte
  • Infrarot-Wärmeanalyse (Thermografie) => Hinweise auf Zahn- und Kieferherde, Entzündungsherde allgemein, eingeschränkte Durchblutung, Krampfadern
  • Modernste Verfahren zur Analyse und Bewertung von Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren sowie Schwermetallbelastungen
  • Analyse der Wechselwirkungen von Giften, Mikronährstoffen, Hormonen und Verdauungsenzymen sowie der Stressfaktoren => siehe in der Buchungsübersicht "Nährstoffmatrix"
  • Blutuntersuchung mittels Spenglersan Herdtestung und Dunkelfeldmikroskopie
  • Stressanalyse (Herzratenvariabilität u.a.)
  • Fußabdruckanalyse, Haltungsanalyse, Analyse der motorischen Fähigkeiten (VELIO)
  • Ggf. Speichel- oder Urinanalytik in entsprechenden Laboren

Therapievorschläge auf Basis der Analytik

• Toxikologische Beratung zur Vermeidung und Entlastung von Umwelt-, Stoffwechsel- und Nahrungsgiften
  • Ausleitung von Giften / Unterstützung der natürlichen Entgiftungsfunktion des Körpers/der Leber
  • Orthomolekulare Therapie: mit Vitaminen, Mineralien, Enzymen, Aminosäuren und Antioxidantien
  • Biochemie nach Schüssler für die natürliche Regulation von Verteilungsstörungen der Mineralien
  • Frequenztherapie nach Baklayan, v.a. bei Belastung durch Bakterien, Viren, Pilzen oder Parasiten => Heimanwendung
  • Pflanzenheilkunde: zur Stoffwechseltherapie
  • Schlangen"gifte" = Enzymtherapie / Stoffwechseltherapie
  • Hochfrequenztherapie: zur Unterstützung der natürlichen Selbstregulation des Körpers
  • Korrektur des Beckenschiefstandes, Aufrichtung der Wirbelsäule
  • Step forward Schuheinlagen zur Optimierung der Körperhaltung
  • Individuelle Übungsvorschläge zur Verbesserung der motorischen Fähigkeiten: Koordination, Flexibilität, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit.

Der ganzheitliche Analyse- und Therapieansatz

Falls Du mit der Naturheilkunde noch nicht vertraut sein solltest, findest Du nachfolgend einige Informationen, zur Orientierung.

1.  Wenn die Ursachen detailliert herausarbeitet werden, ist die Lösung oft ganz einfach.
Nach meiner Erfahrung gibt es zumeist ein bis zwei Hauptursachen und verschiedene Nebenursachen. Diese Zusammenhänge diagnostiziere ich und erläutere sie Dir so detailliert, wie Du es wünschst. Welche Ursachenkomplexe konkret untersucht werden können, erfährst Du unten im Anschluss.

2. Es braucht Zeit, bis der Körper wieder in die Selbstregulation zurückfindet.
Rechne daher mit einigen Monaten Therapiezeit, bei schweren oder langjährigen Belastungen entsprechend länger. Dass Du auf dem Weg der Besserung bist, merkst Du allerdings schon recht bald.
Bei manchen Symptomen braucht es auch dauerhafte Unterstützung, z.B. bei ererbten Enzymdefekten bzw. Mangel spezieller Stoffwechselenzyme.

3. Du bist Dein eigener Therapeut.
Die für Dich individuell zusammengestellten Präparate wendest Du selbst an. Nur 5-10 Min. täglich, über den Tag verteilt. Für die Heimanwendung
empfehle ich ergänzende physikalische Maßnahmen, z.B. einen Zapper nach Baklayan oder die Hochfrequenztherapie. Der Zapper kann gemietet oder gekauft werden.

4. Wenn Du schon längere Zeit Medikamente nimmst oder Impfungen erhalten hast, kann Dir die Naturheilkunde möglicher Weise nur wenig helfen oder länger dauern.
Entlastung: ja, Heilung: vielleicht. Es hängt davon ab, welche Medikamente Du nimmst/bekommen hast und wie der Zustand Deiner Organe und Deiner Selbstregulation ist.

* * *

TERMIN + KONTAKT

PRAXIS

Praxis Offenburg-Fessenbach